17. Teltowkanal Halbmarathon 2022

Freude am gemeinsamen Wettkampferlebnis

Der Teltowkanal Halbmarathon ist ein überregionales Laufevent und findet in Gedenken an den Mauerfall 1989 statt.
Die Laufstrecke verläuft entlang des Mauerstreifens am Teltowkanal und verbindet so den Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf mit der Stadt Teltow – eine symbolische Verbindung von Ost und West, Berlin und Brandenburg, Jung und Alt sowie von Politik, Wirtschaft und Sport. An den Läufen über 7,1 km14,1 km und 21,1 km können Klein und GroßHobby- und ProfisportlerFreizeit-, Firmen- und Schulstaffeln teilnehmen.

Aktuelles

hier gehts zu den Ergebnissen:

17. Teltowkanal Halbmarathon 2022

Startpunkt:

Galerie

Bilder und Videos

Vorschaubild

Presse

Vorschaubild

07.11.2022 | Stadtblatt-Online

Vorschaubild
Vorschaubild

05.11.2022 | Berliner Abendblatt

weitere Pressemeldungen

Partner und Sponsoren

Stimmen der Teilnehmer

Liebe Organisatorinnen und Organisatoren, liebe Helferinnen und Helfer des Teltowkanalhalbmarathons,
Vielen Dank Ihnen Allen für das wunderbare Lauffest am vergangenen Sonntag, an dem teilzunehmen sowohl mir als auch vielen anderen Läuferinnen und Läufern wieder sehr viel Freude bereitet hat.
Ich freue mich auf den Teltowkanalhalbmarathon im nächsten Jahr!
Viele Grüße aus Potsdam

Stefan Mertens

Vielen Dank für die tolle Organisation des Teltower Halbmarathons. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen.

Ronny Bogs – Mittelbrandenburgische Sparkasse

„Ich bedanke mich für einen wirklich mal wieder gelungenen Wettkampf und einer Zeit von 01h 29 min 49 sec, wir sehen uns 2018 wieder!“

Thomas Dorneburg